*
Logo
blockHeaderEditIcon
Menu
blockHeaderEditIcon

Chronik

Die Dieter Weigel GmbH wurde 1969 von Dieter Weigel gegründet. Die ersten Aufträge waren Kalksteintransporte  im Auftrag eines Zementwerkes von Rüssingen nach Göllheim, sowie Tontransporte von Göllheim zu einem Dachziegelwerk nach Eisenberg. Kurze Zeit darauf kamen dann noch Transporte von Klinker, Kohle und Gips für die Zementindustrie hinzu.

In den 70-ziger konnten wir einen weiteren dauerhaften Auftrag im Bereich Hartstein-  bzw. Basaltstein-transporte hinzugewinnen. Diese Aufträge beinhalteten auch den Transport von Asphalt.

Mit der Zeit erhöhte sich die Anzahl der Fahrzeuge auf sechs, allesamt Dreiachser, teilweise mit Hänger. Die Fahrer der ersten Stunde waren Günther Würtz, Heinz Magsamen und Winfried Hilbert, leider lebt keiner dieser Leistungsträger heute mehr.

Das Unternehmen wuchs durch taktisch kluge Entscheidungen von Dieter und Tilly Weigel auf 15 LKW. Frau Weigel übernahm alle anfallenden Büroarbeiten mit sehr viel Geschick und Zuverlässigkeit. Es wurden verschieden Firmen dazu gekauft um sich breiter aufzustellen. Dazu gehörten die Fa. Klein von Stetten und die Fa. Klein von Kirchheimbolanden. 

Immer hervorragend durch unseren Steuerberater Herrn Dech beraten, wuchs das Unternehmen stetig weiter. Es wurde auf Silotransporte und zwischenzeitlich auch auf Containertransporte ausgeweitet. Immer sehr zurückhaltend und unauffällig,  jedoch mit Weitblick und Nachhaltigkeit.

Als LKW  gab es nur Mercedes, geliefert über die Torpedo Garage von Dr. Peter Ritter. Zwischenzeitlich übernahm der Sohn von Dieter Weigel, Kay Weigel immer mehr Bereiche, es wurden  immer mehr Fahrzeug bis zu 33 LKW´s.

Der Platz im Ruhweg 10 reichte nicht mehr aus, somit musste eine Erweiterung im Robert Bosch Ring hinzukommen. Zwischenzeitlich gab es, durch Outsourcing, bei verschiedenen Unternehmen, auch mehr Bedarf im Bürobereich und es konnten auch dort Arbeitsplätze geschaffen werden. Die  Dispositionsarbeit bescherte eine riesen Menge an Arbeit und beschäftigt heute 4 Mitarbeiter für alle Bereiche.

Leider verstarb der Firmengründer Dieter Weigel, nach kurzer schwerer Krankheit, im Alter von nur 78 Jahren am 24.10.2014. Kurz danach musste auch Tilly Weigel ihre Tätigkeit im Unternehmen beenden.

Das Unternehmen wird nun von Kay Weigel geleitet, er wird hierbei durch seine Frau Adriana Weigel unterstützt. Die nächste Generation steht bereits in den Startlöchern. 

2017AlleLKW
blockHeaderEditIcon
Footer-Block-09
blockHeaderEditIcon

Dieter Weigel GmbH
Baustoffe & Transporte
Ruhweg 10, D-67307 Göllheim

Telefon: 06351 / 8504
Mobil: 0170 / 784 53 30
Fax: 06351 / 7327
E-Mail: weigelgmbh[at]t-online.de

Untermenu
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail